Hallo Lese...mäuse,
die Bücher sind nur oberflächlich sortiert (pure faulheit). Aber, um mehr Info zu bekommen, lasst Euch UNBEDINGT Fotos mailen, bringt Info und vermeidet Missverständnisse.

Krimi, Horror, Abenteuer, etc.:

Romane, Liebesromane, etc.:

Gesundheit, etc.:

Kinder-, Jugendbücher, etc.:

 

Sonstiges:


Krimi, Horror, Abenteuer, etc.:

Stephen King Stark the dark 524 Seiten Horror
Ullstein Verlag, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, Man fühlt sich von Zeile zu Zeile immer wieder hineingezogen, wird süchtig von der Droge Spannung .... Die Welt. Ein Buch, das man nicht vor dem Einschlafen lesen sollte ... Die Presse. Wien.


Stephen King, Shining 494 Seiten Spannung
Bastei Lübbe Verlag, der Grosse Roman von Stanley Kubrik verfilmt. Das Buch dessen Nervenkitzel Sie bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Shining - ein Hotel in den Bergen, eingeschneit ohne Verbindung zur Aussenwelt, ein Mann, seine Frau, sein Sohn und ihre Angst vor sich selbst. Einer von ihnen wird die anderen umbringen.


Stephen King, Sarah, sehr gut erhalten
607 Seiten Spannung, nicht abgegriffen, Heyne Verlag, Im Bann des Bösen. Als seine Frau überraschend an Hirnschlag stirbt, bricht die Welt des Bestsellerautors Michael Noonan zusammen. Wie es scheint, hat er nicht nur seine Frau verloren, sodern auch seine Fähigkeit zu schreiben. Er zieht sich in sein Sommerhaus Sara zurück, in dem er glückliche Tage mit Jo verlebt hatte. Doch dort lauert das Böse, und seine schlimmsten Alpträume werden wahr ...


Stephen King Nachtschicht 423 Seiten Horror
S. King, der unbestrittene Meister des Grauens, hat hier selbst zwanzig seiner besten Erzählungen ausgesucht ... entsetzliche Geschichten, die das Blut in den Adern gefrieren lassen ...


Stephen King, Cujo, sehr gut erhalten
nicht ebgegriffen, ein Berhardiner scheucht ein namenloses Übel auf, das die Idylle von Castle Rock nach und nach in eine Hölle verwandelt, die von einem vierbeinigen, mordgierigen Ungeheuer beherrscht wird.


Der Zinker, Edgar Wallace, nicht abgegriffen
Einer der gefährlichsten Verbrecher Londons wird endlich von der Polizei geschnappt. Doch kurz danach ist er wieder frei. Was führt er diesmal im Schilde?


Der Hexer, Edgar Wallace, nicht abgegriffen
sehr gut erhalten, Goldmann Verlag, *Hexer* das Volk hatte ihm diesen Namen gegeben. Er änderte seine Verkleidungen und Masken so oft, dass die Polizei nie in der Lage war, eine Beschreibung seiner Person in Umlauf zu setzen. Es konnte nur einen Grund für uhn geben, nach London zurückzukehren: Rache an Maurice Messer zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte ....


Die toten Augen von London, Edgar Wallace
nicht abgegriffen, sehr gut erhalten, Heyne Verlag, eine Mordserie, der stets reiche Männer zum Opfer fallen, bereitet Inspektor Larry Holt vom Scotland Yard Kopfzerbrechen. Er hat einen Verdacht, aber keine Beweise.


AZRAEL, gruseliger Krimi, 496 Seiten
nicht abgegriffen, sehr gut erhaltener Krimi von Wolfgang Hohlbein, Heyne Verlag,
Das Geheimnis des Todesengels Eine Serie von Selbstmorden und unerklärlichen Todesfällen stellt die Berliner Polizei vor ein Rätsel. W. Hohlbein führt seine Leser in eine Welt des Unbegreiflichen und des Grauens, in der sich die Grenzen der Realität auflösen - und aus der es kein Entrinnen gibt. Heyne Verlag.


AZRAEL, Fortsetzung des Krimi, 412 Seiten
gut erhalten, nicht abgegriffen, Doch wer ist der junge Priester, der vergeblich vor dem Todesengel warnt, vor AZRAEL, der schon einmal Panik verbreitet hat? Heyne Verlag.


Mystery, gut erhalten, nicht abgegriffen
von Peter Straub, er zählt neben Stephen King, John Saul und Dean R. Koontz zu den herausragenden amerikanischen Horror-Autoren. 602 Seiten, Heyne Verlag, meisterhaft, geheimnisumwittert, bedrohlich ... PEOPLE.


Das grosse Lesebuch der fantasy gut erhalten
nicht abgegriffen, 512 Seiten 22 aussergewöhnliche Geschichten von den Meistern der klassischen und modernen fantasy. Originalausgabe, Goldmann Verlag.


Night Magic, Autor von *der Kult* gut erhalten
von Thomas Tryon, Bastei Lübbe Verlag, 322 Seiten, ein harmloser kleiner Zauberkünstler gerät plötzlich in die düster-bedrohliche Welt der schwarzen Magie.


Vale Tudo Mutter-Tochter-Konflikt in Brasilien
Telenovela Verlag, Fatima träumt von Reichtum und Luxus und kennt dabei keine Skrupel, spielt im gegewärtigen Brasilien.


Die Rückkehr des weissen Hais gut erhalten
Ullstein Verlag, Neben dem neuen Monster wirkt der weisse Hai wie ein zahmer Goldfisch USA Today.


Frankenstein nicht abgegriffen
Heyne Verlag, 331 gruselige Seiten über das Monster von Menschenhand.


21 Kriminalgeschichten, nicht abgegriffen
gut erhaltene Kriminalgeschichten auf über 500 Seiten von Meistern dieses Genres verfasst. Knaur Verlag.


3 Jerry Cotton Romane sehr gut erhalten
nicht abgegriffen, Bastei Lübbe Verlag, *Als der Broadway starb* Die Amazonen-Gang* Der Teufels-Trucker* jede Seite, jede Story sehr spannend.


Das Buch zum Film *Speed* nicht abgegriffen
gut erhalten, von J. G. Kastner, Goldmann Verlag, jeder kennt den Inhalt des Buches bzw. des Films mit Sandra Bullock, Keanu Reeves, Dennis Hopper uvm.


Johannes, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen
In einfachen, klaren und präzisen Worten schildert Heinz Körner die Begegnung eines jungen Angestellten mit Johannes, einem geheimnisvollen alten Mann. Diese Begegnung, die unter spannenden und äusserst mystischen Umständen stattfindet ..... sehr spannend geschrieben, Lucy Körner Verlag.


die Nonne, sehr viel dsikutierter Roman
von Denis Diderot, Heyne Bücher Verlag, der Roman zu dem vieldiskutierten, französischen Film, dieser Roman klagt freimütig die hohle Moral und die skupelosen Sitten im Frankreich des frivolen 18. Jahrhunderts, das erste Kloster in dem man sie verbannte, war für sie eine Hölle von Intrigen, Demütigungen und grausamen Fltern ..... Ist leider etwas abgegriffen.


Die leuchtende Flasche von 1956, sehr gut erhalten,
nicht abgegriffen, von 1956, von Walter Rüsch, Benziger Verlag, viele schwarz-weiss Zeichnungen, kann leider über den Inhalt nichts sagen.


Wettlauf mit dem schw. Tod, 1963, kaum abgegriffen,
wenig abgegriffener Kriminalromanvon dem bekannten Whit Masterson, 1963, Ulstein Bücher Verlag, den Tod an Bord hat der türkische Frachter der im mexikanischen Pazifikhafen eine geheimnisvolle Ladung illegal anLand setzt ....


Karl May Band Winnetou Band 1 - 3, erster Teil, gut erhalten, nicht abgegriffen
von 1962, Karl May Verlag Bamberg


Karl May Band Winnetou Band 1 - 3, zweiter Teil, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen
von 1962, Karl May Verlag Bamberg


Tarzan und sein Sohn von 1965, gut erhalten, nicht abgegriffen
der original Tarzan einer der grössten Bestseller der Welt von Edgar Rice Burroughs, Heyne Bücher Verlag
nach oben


Romane, Liebesromane, etc.:

Flamme des Lebens, Originalausgabe, Bastei Lübbe Verlag,
sehr Romantisch, Liebesroman von Karl Zumbo, Bastei Lübbe Verlag, ist leider ein bisschen abgegriffen, aber sonst alles okay.


Mit einem Fuss im Himmel, 1972, sehr gut erhalten,
Von Marie Louise Fischer, Bastei Lübbe Verlag, sehr gut erhalten, spritzig, amüsant.


Wenn das Herz spricht, gut erhalten, 1979,
Der Roman einer ungewöhnlichen Frau - geschrieben von einer ungewöhnlichen Frau: Marie Louise Fischer, HeyneBuch Verlag, nicht abgegriffen.


Ein Herz für mich allein, sehr gut erhalten 1979,
sehr gut erhaltener Roman von Marie Louise Fischer, 1979, Bastei Lübbe Verlag, voller Schicksalschläge und Romantik.


Yuki, Liebesgesch. aus Fernosten, gut erhalten,
gut erhaltener, lustiger Liebesroman, aus Fernosten *Yuki* von Ronald Kirkbride, Heyne Bücher.


TwinSet Romane, unbedingt anschauen,
Die einsame Reiterin; Die Geschichte der Eleonora Duncan; ein wenig abgegriffen, aber sonst alles okay, beide Romane voller Spannung, melancolisch., von Florence Hurd und Marianne Ruuth, TwinSet Nr 155.


Doctor Romance, ein gefährlicher Flirt Nr. 12,
gut erhaltener Arztroman, voller Romantik, von Dorothy Cole, Kelter Verlag.


Nacht des Schicksals, gut erhalten,
gut werhaltener Roman, romantisch, abenteuerlich, voller Schicksalsschläge, von Barbara Busch, Super Roman Verlag.


Der Kunstfehler, Dr. Th. Bruckner, 1977 gut erhalten,
Dr. Thomas Bruckner, Der Kunstfehler, Bastei Lübbe Verlag Nr. 51176, die berühmten Arztromane eines Chirurgen, von 1977, gut erhalten, kaum abgegriffen.


Eine Frau von vierzig, sehr gut erhalten,
gut erhaltener Roman einer Frau von 40 die ihren Mann durch tragik verliert und sich in einer Männerwelt mit Charme und Intelligenz durchschlägt. Klasse geschrieben von Evelyn Peters, Bastei Lübbe Verlag.


Glück ist eine seltene Münze, gut erhalten,
sehr tragisch und romantisch, gut erhalten, Bastei Lübbe Verlag, von Catherine Cookson.


wem nie durch liebe leid geschah, gut erhalten,
sehr Romantisch, Liebesroman von Hedwig Courths-Mahler, Bastei Lübbe Verlag, gut erhalten, sehr romantisch und herzzerreissend.


Alles Andere ist Torheit, 1974, gut erhalten,
Von Catherine Gaskin, Bastei Lübbe Verlag, sehr schicksalhaft und voller Leidenschaft und Romatik, sehr herzergreifend geschrieben.


Konsalik, Dr. Med. Erika Werner,
Konsalik ist Jedem ein Begriff, Heyne Bücher Verlag, minimal abgegriffen.


Konsalik, Heiss wie der Steppenwind sehr gut erhalten,
Konsalik, Heiss wie der Steppenwind, Bastei Lübbe Verlag, von 1971, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen.


Umwege zum Glück 2 Romane, sehr gut erhalten,
von Berte Bratt, Schneider Buch Verlag, 2 ungekürzte, sehr romantische Mädchenromane, *Umwege zum Glück*, *Nur ein Jahr, Jessica*, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen.


Hab Mut, Katrin, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
sehr gut erhalten und nicht abgegriffen, von Berte Bratt, Schneider Buch Verlag, Katrin, 18, will ihr Leben selbst in die Hand nehmeni, durch eine zufällige Begegnung wird alles ansders.


Wir schaffen es gemeinsam, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
sehr gut erhalten und nicht abgegriffen, von Berte Bratt, Schneider Buch Verlag, Kann sich ein Mädchen allein und ohne Beruf durchs leben boxen? Wibke muss es versuchen. Und da sie viel Mut und viele gute Ideen hat, packt sie jede Chance, die sich ihr bietet, beim Schopfe.


Dallas, aus der Fernsehserie, gut erhalten,
Dallas, aus der Fernsehserie, 300 Millionen Menschen in 57 Ländern sahen die Fernsehserie mit J. R. Ewing.


Spione Agenten Soldaten, 1971, sehr gut erhalten,
geheime Kommandos im zweiten Weltkrieg, von Janusz Piekalkiewicz, Fischer Verlag, viele SWFotos, *Umfassender, detallierter, packender sind Kommandounternehmen des zweiten Weltkriegs nicht beschrieben worden* Kommentar von den Stuutgarter Nachrichten.


die brennende Stadt, sehr gut erhalten,
sehr gut erhalten und nicht abgegriffen, von Katharina Simon, Schneider Buch Verlag, ein romantischer historischer Mädchenroman aus der Zeit der Napoleonischen Kriege. Spannend wird das Schicksal der hübschen Carolinevor dem dramatischen Hintergrund historischer Ereignisse im Königreich Bayern geschildert.


Polstürmer, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
von Horst Czerny, spannend erzählt, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, Verlag Neues Leben Berlin, spannend, abenteuerlich, dramatisch, ja auch informativ sind die vorliegenden Erzählungen über bekannte und weniger bekannte Polarexpeditionen in die Antarktis und Arktis.

nach oben


Gesundheit, etc.:

Was Kindern schmeckt, sehr gut erhalten, keine Gebrauchsspuren,
.... das bestimmen nicht nur die Eltern allein. Bereits sehr früh entwickeln Kinder ihren eigenen Geschmack und wollen mitbestimmen, was auf den Tisch kommt. Dieses Buch wendet sich an Eltern und Kinder und bietet mit über 200 Rezepten und Ernährungstipps und mehr als 300 appetittanregenden Fotos und Illustrationen für jeden Geschmack etwas: ballaststoffreiche Frühstücksideen und Abendessen, herzhafte Pausenbrote und VIELES mehr.


2 TBuecher, schlank und gesund, sehr gut erhalten,
2 sehr gut erhaltene Tachenbuecher, *Sonnenkost*, sehr viele Sonnenkost-Rezepte und -Bilder. *Apfelessig*, Reich an Vitaminen, gege Rheuma, Gelenkerkrankungen, Hautkrankheiten, Allergien, Schlaflosigkeiten und vieles mehr, alles in diesem Buch.


Das heilende Fasten, so stärken Sie Ihr Wohlbefinden
Heilfasten ist das älteste und natürlichste aller Heilverfahren. Durch freiwilligen Nahrungsverzicht unter ärztlicher Begleitung befreien wir den ganzen Körper, entlasten den Verdauungstrakt, reinigen die Blutgefässe und die Glieder von gefährlichen Ablagerungen. Hochinteressant geschrieben, ein hervorragender Ratgeber.
Von Dr. med. Otto Buchinger, leitender Arzt in Bad Pyrmont und Dr. med. Andreas Buchinger, Internist und Chefarzt.
Vom Dr. Werner Jopp Verlag, Wiesbaden.


Schlankheitstipps, Schlankwerden mit Genuss,
2 Tschenbuecher: Schlankheitstipps, praktische Ideen fuer jeden Tag, 365 Tipps Rezepte), SEHR gut erhalten. Schlankwerden mit Genuss, sehr viele Rezepte, leider ist dieses Buch nicht mehr so gut erhalten, ist aus der erfolgreichen Runfunk- und Fernsehkur, vom List Verlag.


Bio Ernergetik Seele und Körper, gut erhalten,
von Alexander Lowen, ro ro ro Verlag, nicht abgegriffen, viele Zeichnungen und Darstellungen, das Basiswerk des *Vaters der Bio-Energetik*, hier als erweiterte Neuausgabe.


LUST, der Weg zum Kreativen Leben sehr gut erhalten,
von Alexander Lowen im Goldmann Verlag, nicht abgegriffen, Er zeigt in diesem Buch wie das Erleben von Lust und Schmerz unsere Emotionen, unser Denken und Verhalten bestimmt. Psychologie und Biologie der Lust.


Karma das Rad des Lebens, sehr gut erhalten,
sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, von Sant Kirpal Singh, Divyanand Verlag, Karma und Reinkarnation, mit Einblicke in die Lehre der Veden, der ältesten Offenbarungsschrift Indiens.


Augenblicksdiagnose Körpersprache sehr gut erhalten,
Augenblicksdiagnose von der Wahrnehmung der Körpersprache sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, von Alwin Caesar, viele Darstellungen und Zeichnungen, der Autor hat sich zum Ziel gesetzt, dm Leser dieses Taschenbuches den Blick für seelisches und körperliches Leid seiner Patienten zu schärfen und ihm dadurchein nicht zu unterschätzendes psychologisches Diagnostikmittel für den Praxisalltag in die Hand zu geben.


Magisches Reisen durch magisches Deutschland,
sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, Reisen durch das magische Deutschland, ein Führer zu Orten des Lichts und der Kraft, von David Luczyn, viele Fotos, über 280 Seiten, Führungen zu alten Druidensteinen, Kultplätzen, u.v.m. Autor hat Erfahrungen mit religiösen, esoterischen, philosophischen Lehren, Meditation, etc.


die Kunst der Irisdiagnose, sehr gut erhalten,
sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, ein sehr hilfreiches Buch von Nico Bos, ein O.W.Barth Buch im Scherz Verlag, das Auge als Spiegel von Krankheit und Gesundheit, auch sehr Lehrreich, viele Farbfotos und Röntgenbilder.


elektro Schock, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
sehr gut erhalten, nicht abgegriffen, von Michael Shallis, Astrophysiker und Dozent in Oxford, Zweitausendeins Verlag, M. Shallis, Felsen und Bäume, ja wir selbst, sind von elktrischen Feldern umgeben, die sich messen und beobachten lassen. Sie können sogar einf´deutig den Gesundheitszustand und die Gemütsverfassung eines Menschen anzeigen. Hochinteressant.


Immunsystem natürlich stärken, nicht abgegriffen,
sehr gut erhalten, von Dr. med. Volker zur Linden/Helga zur Linden, Gräfe und Unzer Verlag, die Selbstheilungskräfte aktivieren mit Naturheilverfahren und Naturheilmittel, mit ärztlichem Rat und bewährten Anwendungen für die Behandlung zu hause, wirkungsvolle Übungen, u.v.m., sehr interessant.


Makrobiotik, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
von Mchio Kushi, in Zusammenarbeit mit Alex Jack, Makrobiotik, der Weg zu Frieden und Harmonie durch gesunde Ernährung in eine bessere Zukunft, die Nahrung ist das Element, das unsere Art zu denken, zu fühlen, zu handeln bestimmt.

nach oben


Kinder-, Jugendbücher, etc.:

Aristocats,
erzählt nach dem gleichnamigen Film, Deutsch von Marianne Blackburn, Originalausgabe 1970 Walt Disney Productions GmbH, Deutsche Übersetzung 1971 Walt Disney Productions GmbH, leichte Gebrauchsspuren. DIN A4 Groesse


Dumbo, Walt Disney gut erhalten, winzige Gebrauchsspuren.
In liebvoll gezeichneten, farbenprächtigen Illustrationen macht Walt Disney auf einzigartige Weise klassische Märchengestalten und Geschichten wieder lebendig. Ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene.


Daniela erbt ein Pferd, gut erhalten,
von Ebba Schwimm-Picchler, sehr spannende erzählter Roman, nicht abgegriffen.


Hundediebe kennen keine Gnade, nicht abgegriffen,
von Stefan Wolf, Pelikan Verlag, aus der Serie: ein Fall für TKKG, nicht abgegriffen, gut erhalten.


110 Kinderwitze, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
Sehr gut erhaltene 110 Kinderwitzte, von Hans Gärtner, Leselöwen für Leseanfänger Verlag.


Auf Robin Hood ist verlass, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
Walt Disney.


Hilfe die Herdmanns kommen, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
von Barbara Robinson, Oetinger Verlag.


Löwe gut, Alles gut, nicht abgegriffen,
von 1969
Kruse Hoch Verlag,


Mein geheimer Planet, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
von Gale Pitt, My Book Verlag.


Weihnachtsliederfibel, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
mit Schallplatte (Single) auch gut erhalten
viele Weihnachtslieder zum Mitsingen
von Heribert- und Johannes Grüger, Schwann Verlag.


Geschichten von Wichteln, Zwergen und Hainzelmännchen, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
Abwechslungsreiche Geschichten mit Wichteln, Zwergen und Hainzelmännchen, viele davon in vergnüglichen Versen zum Vorlesen und selber lesen, Pestalozzi Verlag.


Die Meckerpause, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
von Annemarie Norden, Puschel handelt seinen Eltern einen Tag "Meckerpause" ab: Puschel darf alles tun, ohne dass seine Eltern meckern dürfen - ausgenommen, es ist etwas Gefährliches. Dieser Tag dauert lange, genau bis 24 Uhr. Arena-LiLaLeseratz Verlag.


Das rote Fohlen, nicht abgegriffen, sehr gut erhalten,
Schneider Buch von Tina Caspari,
für das MädchenFranziska auf dem grossen Gutshof ist dies die schönste Stunde des Tages, denn jetzt werden Pferde von der Koppel zurückkommen. Das Besondere dieses Buches: Die versunkene Welt eines grossen ostpreussischen Gestüts um die Jahrhundertwende lässt die beliebte Autorin Tina Caspari wieder lebendig werden.


Im Reich der vier Winde, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
Abenteuer eines Inkajungen von Tonny Vos-Dahmen von Buchholz, Schneider Buch Verlag,
Condor ist sprachlos, als er den grossen See zum ersten Mal sieht. Hier sollte also seine neue Heimat sein. Eines Tages fällt er in die Hände der Urus. Ein schreckliches Ende scheint ihm gewiss ...


Ritter Ullrich stürmt die Burg, sehr gut erhalten, nicht abgegriffen,
von Michail Krausnick, Schneider Buch Verlag,
"Sturm auf Schwarzacker!" lautet der Kampfspruch. Der Raubritter Neithart gibt dem jungen Ritter Ullrich eine harte Nuss zu knacken ....


Der Findefuchs
von Irina Korschunow, dtv jinior Lesebär
Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam. Mit bildern von Reinhard Michl.
Eine Füchsin findet ein verlassenes Fuchskind im Gebüsch und trägt es unter vielen Gefahren in ihren Fuchsbau zu ihren drei jungen Fuchskindern.
Eine Erzählung, die das Empfinden für Liebe und Zusammengehörigkeit bei Kindern stärkt und zeigt, dass die Liebe zu einem Kind nicht unbedingt an Blutsverwandtschaft gebunden ist.


Die zauberhafte Reise
von Mary McCabe, Schneider-Buch Verlag. Besonders geeignet für Kinder im 3. und 4. Schuljahr.
Keiner weiss genau, wie lange der kleine Elf schon im Haus am Fluss-ohne-Namen lebt. Eine Geschichte zum lachen und Liebhaben aus längst vergangenen Tagen.


Das Zeichen der schwarzen Hand
von Willi Reschke, christliches Verlagshaus GmbH Stuttgart.
Spannend, gehaltvoll, einfach klasse für Jedermann.

nach oben


Sonstiges:

Die Natur dachte zuerst daran, gut erhalten, keine Gebrauchsspuren
von Lucy Berman, Illustriert von Roy Coombs, neuer Tessloff Verlag. Noch heute versuchen Wissenschaftler die Geheimnise der Natur zu enträtseln. Tiere und Pflanzen haben den Menschen gezeigt, wie man fliegt, schwimmt und segelt, wie man Häuser, Dämme, Fallen baut. Ca. 100 DIN A4 Seiten  Beispiele wie der Mensch von der Natur gelernt hat und noch lernt. Hochinteressant für Jung und Alt.


Das grosse Buch der Dinosaurier, gut erhalten, winzige Gebrauchsspuren
von Klaus Gröper, Illustriert von Mario Kessler,Loewes Verlag Bindlach. Vor 140 Millionen Jahren waren die Saurier die Herrscher der Erde .... Sie starben vor 65 Millionen Jahren aus. Über die Ursachen rätselt man heute noch. Ca. 235, für Jung und Alt, hochinteressante DIN A4 Seiten.


ItalienischDeutsch Dizionario1961 Rari sehr gut erhalten,
sehr gut erhaltenes Wörterbuch Deutsch Italienisch und umgekehrt, von 1961, echtes Sammlerstück, von Prof. Sante David, Capitol Bologna Verlag.


der Horst der grossen Vögel, Rarität von 1955,
Von Hannes Tuch, Herold Verlag, sehr gut erhalten, es gibt wenige Autoren, die mit solch feiner Beobachtung, mit dieser echten Naivität Bücher schreiben und mit eigenen Zeichnungen schmücken. Ein muss für jeden Sammler und Leser.


Arbeits- und Sozialordnung, gut erhalten,
Arbeits- und Sozialordnung, Michael Kittner, Ausgewählte und eingeleitete Gesetztestexte, bund Verlag, Grundgesetze, Ländergesetze, einfache Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, etc., sehr interessant geschrieben und lehrreich, auch für Studenten NICHT uninteressant.

nach oben